Mi., 02. Feb.

|

Labyrinthplatz Zürich

Wir feiern das zurückkehrende Licht

Labyrinthbrauch im neuen Jahr

Registration is Closed
See other events
Wir feiern das zurückkehrende Licht

Zeit & Ort

02. Feb., 18:30 – 19:30

Labyrinthplatz Zürich, Kanonengasse 18, 8004 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Nach der Wintersonnenwende, der Geburt des Lichtes, Zeitpunkt der tiefsten Dunkelheit, werden die Tage nun wieder länger und wir gehen auf das 2. Jahreszeitenfest LICHTMESS anfangs Februar zu - ein Innehalten der Vorbereitung vor dem Durchbruch des neuen Lebens, bei dem Altes, Abgeschlossenes abgestreift wird, um freies Feld zu schaffen für das Neue (nach Anna Dinkelmann / Kreisen - Frauenrituale und Feste)

Das geborene Licht wird verstärkt und unterstützt. Unsere erneuertes Innere erhält ebenso einen Impuls zum Gedeihen und Verwirklichen unserer Wünsche, Vorsätze und Ausrichtungen, denen wir in der vergangenen Rauhnächtezeit begegnet sind. Die Natur breitet sich ebenso vor, auf das Steigen der Säfte, das Austreiben und Knospen.

Bei der Veranstaltung begleiten uns Rahel Hutmacher als Leiterin, Joly Bächli als Feuerfrau und Cornelia Weber als Helferin. 

Anmeldung optional. Veranstaltung auf Spendenbasis. 

Diese Veranstaltung teilen