top of page

So., 18. Dez.

|

Zürich

WINTER

Einladung zum 4. Jahreszeitenfest

WINTER
WINTER

Zeit & Ort

18. Dez. 2022, 11:00 – 13:00

Zürich, Kanonengasse 16, 8004 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Liebe Freundinnen und Freunde des Labyrinths

Das Jahr 2022 geht zur Neige!

Vorerst möchten wir uns jedoch am nächsten Sonntag zusammenfinden, um den WINTER zu feiern und dankbar das alte Jahr zu verabschieden.

Der WINTER steht für die Zeit der Dunkelheit. Mutter Erde und manche Tiere und Pflanzen haben sich für den Winterschlaf zurückgezogen. Auch für uns sollte es die Zeit des Innehaltens, des Reflektierens, der Stille sein.

Nur drei Tage später, am Mittwoch, 21. Dezember ist WINTERSONNENWENDE, die dunkelste Nacht, in der das Licht geboren wird. Es ist der Zeitpunkt, an dem der Kreislauf des neune Lebensjahres von vorne beginnt.

Mit dem 21. Dezember tauchen wir ein in die Tage der RAUNÄCHTE. Da wollen wir hineinfühlen, was wir vom vergangenen Jahr LOSLASSEN möchten und uns AUF DAS NEUE BESINNEN, das unser Leben bereichern und erfüllen möchte. Mit kleinen Ritualen unterstützen wir das Loslassen des Alten und öffnen uns für das Zukünftige.

- Ab 9:30h treffen wir uns, wie bei den anderen Jahresfesten, zum gemütlichen Aufbau und zu letzten Vorbereitungen: Fötzeln, Gabentisch vorbereiten, Mitte gestalten.

- Ein Feuer wird uns wärmen.

- Willkommen sind musikalische Darbietungen, Winterlieder oder Gedichte.

Freue mich, mit euch zusammen die Fülle dieses Jahres zu betrachten und zu verdanken sowie anschliessend hoffnungsvoll auf das kommende Jahr vorauszuschauen.

Seid herzlich gegrüsst!

MONA

Für Rückfragen und Anmeldungen von Beiträgen bitte wenden an:

Mona Bienek, mail: monabienek@bluewin.ch od. Handy 079/280 95 70

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page