top of page

Sa., 01. Apr.

|

Zürich

Samstagsgärtnern: Nährstoffkreislauf

Sichtbar steigt im Frühling die Energie aus der Erde in die Pflanzen. Woher kommt sie? Und warum stehen bei uns immer noch die Staudenstängel vom letzten Jahr? Wir sprechen über Nährstoffkreisläufe, Lebewesen und das Kompostsystem vom Labyrinthplatz.

Samstagsgärtnern: Nährstoffkreislauf
Samstagsgärtnern: Nährstoffkreislauf

Zeit & Ort

01. Apr. 2023, 09:30 – 13:00

Zürich, Kanonengasse 16, 8004 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Der Labyrinthgarten zählt zu den ökologisch wertvollen Flächen der Stadt Zürich. Entsprechend ist es unser Anliegen, die bestehende Biodiversität zu erhalten und wo möglich zu erweitern. Dies können wir mit deiner Unterstützung umso besser. Wir lieben den Garten und möchten ihn mit dir teilen. 

An sechs Samstagen (1.4. / 6.5. / 3.6. / 24.6. / 2.9. / 7.10) widmen wir uns dem Garten zu einem bestimmten Thema. Es gibt immer einen Input von uns und einen Austausch zum Thema mit euch. Zusammen setzten wir das Besprochene in die Praxis um und pflegen gemeinsam den Labyrinthgarten.

Hast du Lust, zu den jeweiligen Themen etwas zu lernen oder etwas Spannendes beizutragen? Wir freuen uns darauf!

Für Znüni ist gesorgt. Komm wie du bist – mit wetterangepasster Kleidung und Lust auf Blumen und Erde.

Melde dich hier an. 

Wir freuen uns auf gemeinsames Gärtnern mit dir!

das Labyrinthgarten-Team – Julia, Sandra, Maya & Mirjam

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page