Nachlese zur Veranstaltung von Barbara Dann

Aktualisiert: Juni 16

Komm meine Liebe / lass uns nach Süden gehen….. / an den warmen Ort.../ in dir... und auch in mir….


Dies stand auf der Einladung zur Lesung von Barbara Dann am Samstag, den 5. Juni 2021 um 17 Uhr auf dem Labyrinth. Bei den Vorbereitungen wurde schnell klar, dass wir die Lesung im Kaserneneingang abhalten würden ; das Wetter war zu unsicher.

Da war Barbaras Poesie zu den verschiedensten Lebensthemen. Komm meine Liebe war das erste Poem, welches Barbara verfasste auf Anregung der damaligen Labyrinth Verantwortlichen, eine Antwort aus dem Süden zu verfassen und sie La Lupa zuzurufen am Gründonnerstag im Jahre 2017. Ein Jahr später entstand die Idee monatlich ein neues Gedicht (ein "Liebesgeflüster") zu verfassen und dieses an die Anzeigewand beim Labyrinth zu hängen, pünktlich zum 1. des Monats ; im Mai 2021 nun das letzte in dieser Serie.

Da war das Publikum (an die 30 Personen) das 2x jedes Gedicht hören konnte, das 2. Mal mit der musikalischen Begleitung von Michaels Sitarklängen. Immer wieder entstanden innige Momente, in denen man dem Gehörten nachlauschen und mit eigenen Erfahrungen verbinden konnte……….

Zwischendurch sangen alle Lieder aus dem Repertoire des Stimmvolkes, was den Zuhörenden die Gelegenheit gab sich ebenfalls aktiv zu beteiligen und sich miteinander zu verbinden.

Da war auch die Barbara-umgebende-Gruppe, die das Ihre beitrug zum guten Gelingen des Anlasses durch sorgfältige Planung im Voraus und aktives Mithelfen während und nach dem Anlass.

Nach dem Schlusswort Cornelias, die den Anlass begleitete, gab es eine kurze Pause und ich habe mir sagen lassen, dass die Letzten um ca. 22.30 den Aufenthaltsraum verlassen haben…



CW 7. Juni 2021




SÜDEN


Komm meine Liebe

lass uns nach Süden gehen

an den warmen Ort

in dir

und auch in mir


lass uns schmelzen

in der Quelle des Lebens

uns erneuern

von Augenblick zu Augenblick


Komm meine Liebe

Ich möchte feiern

Im Innersten bereit

Dass die Liebe

uns liebt


Lass uns den Tanz

des Lebens tanzen


im Süden

spielt die Musik so schön


BARBARA DANN Liebesgeflüster Nr. 3

Labyrinthplatz Zürich August 2018



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen