top of page

Labyrinthplatz Zürich

Wir aktualisieren unsere Adresskartei  

wo stehst Du?

Drohnenaufnahme: Sascha Leu

Der Labyrinthplatz Zürich ist ein öffentlicher Ort der Begegnung und für alle Besucher*innen das ganze Jahr frei zugänglich. Organisiert als Verein, pflegen wir diese Oase der Biodiversität. Ein Grünraum im Herzen Zürichs, mit Platz für Natur, Mensch und Kultur.

Cello-Konzert Labyrinthplatz Zürich

Im Gartenlabyrinth befindet sich ein offener Platz, umsäumt von 13 Steinbänken. Ein Platz für Begegnung, Bewegung, Musik und Inspiration. Die Veranstaltungen sind für alle Interessierten ohne Anmeldung offen. 

Gemeinsames Gärtnern - Labyrinthplatz Zürich

Jeden Donnerstag, von März bis Dezember zwischen 9:30 und 16:00 Uhr, pflegen wir gemeinsam den Labyrinthgarten. Alle sind herzlich eingeladen, nach ihren Möglichkeiten mitzuwirken.

2023 wurde nach 32 Jahren auch das 1991 versprochene Steinlabyrinth auf dem Grossmünsterplatz realisiert. 

1991 konnte auf ehemaligem Militärgelände, mitten in der Stadt Zürich, ein öffentlicher Frauenplatz realisiert werden. Der Raum wird vom Verein Labyrinthplatz Zürich und freiwilligen Helfer*innen gestaltet, belebt und erhalten.

ProjektLabyrinth Zürich 1991

Willst Du einmal im Jahr unser gedrucktes Programm erhalten

und / oder unser elektronisches Bulletin? 

Sende uns deine Email-, oder Postadresse: 

Schreibe untenstehende Begriffe dazu, wenn sie zu Dir passen: 

Danke für Deine Nachricht!

WILDBIENE: Ich möchte den Labyrinthplatz aktiv mitgestalten, Veranstaltungen durchführen und den Labyrinthplatz so zum Duften bringen. Bitte kontaktiert mich für ein Kennenlernen.

BLUMENPRACHT: Ich möchte den Labyrinthplatz gerne zum Blühen bringen und am Donnerstag regelmässig oder ab und zu ca. zwischen 09:30-16 Uhr im Garten mithelfen. Bitte kontaktiert mich für weitere Informationen.

HUMUS: Der Labyrinthplatz ist ein tolles Projekt und ich möchte dazu beitragen, dass es immer grünt. Darum unterstütze ich es gerne mit einem (regelmässigen) finanziellen Beitrag.

IBAN: CH13 0900 0000 8002 4739 0

WURZELWERK: Der Labyrinthplatz ist ein tolles Projekt, ich möchte ihn gerne aktiv mitgestalten und mich als stimmberechtigter Vereinsmensch engagieren. Bitte kontaktiert mich vor der nächsten GV (Sommer 2023).

bottom of page